Dienstag, 7. August 2012

Getränke aus der Tüte und endlich angekommen

Petronas Towers, Wahrzeichen von Kuala Lumpur



Nach über 14 Stunden Flug bin ich gestern in KL angekommen. Der Flug war gut, es gab zwar einige Turbulenzen, aber die haben mich nicht gestört: Nur schlafen im Flugzeug hat nicht richtig geklappt.
Vor Kuala Lumpur gab es einen Zwischenstopp Bangkok mit einer Stunde Aufenthalt und erneuter Gepäckkontrolle.

In Kuala Lumpur gab es zuerst bei Burger King etwas zu essen und dann wurde ich von einem ehrenamtlichen von AFS zu meinen Zimmer gebracht. Das Taxi vom Flughafen bis nach Kuala Lumpur hat insgesamt nur ca. 17 € gekostet und dass für eine Strecke von über 50km mit Mautgebühren. Das Preisniveau ist hier insgesamt bei vielen Dingen niedriger.

Ich habe ein Zimmer bei einer indischen Familie und wohne nur 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg.

Da ich erst Donnerstag arbeiten muss, habe ich heute zuerst die Stadt ein wenig erkundet und mir die Sehenswürdigkeiten angesehen. Es ist sehr warm draußen, aber nicht unangenehm warm. Außerdem läuft man von einer Klimaanlage zur Nächsten.: Taxi, Hochbahn, Bahnhof, Geschäfte... .

Gesehen habe ich heute die Petronas Towers, eines der höchsten Gebäude der Welt, sowie einige Märkte und Einkaufszentren.


Park mit Palmen bei den Petronas Towers

Riesiges Einkaufszentrum mit über 6 Stockwerken

Gesehen habe ich heute die Petronas Towers, eines der höchsten Gebäude der Welt, sowie einige Märkte und Einkaufszentren.
kleiner Straßenmarkt

Einfach anders: Getränke gibt es auf dem Markt aus der Tüte.

1 Kommentar:

  1. stell doch mal ein paar Fotos von deinem Haus und deiner Familie rein :)

    AntwortenLöschen